Unter dem Kissen

Elf Erzählungen

Autoren: Sabine Reber

 
Verlag:
Cosmos Verlag
ISBN:
978-3-305-00415-7
Erscheinungsjahr:
2006
Seiten:
128 Seiten
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Romane & Erzählungen
 
Verlag:
Cosmos Verlag
ISBN:
978-3-305-00415-7
Erscheinungsjahr:
2006
Seiten:
128 Seiten
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Romane & Erzählungen
Produktart:
Buch 
Lieferfrist:
versandbereit ab Lager
Preis:
29,00 CHF
 
Info

"So also ist es, wenn man seine Lieben verlässt", dämmert es der Ich-Erzählerin in "Whiteout", wenn sie, den Rucksack geschultert, zum Bahnhof Bern marschiert. Liebe lässt sich weder planen noch berechnen. Wie Schneeblinde sucht sie uns heim, schenkt uns eine Stunde oder sieben Jahre und geht im gleissenden Nichts wieder unter. Von der Liebe und ihren Schwierigkeiten handeln die elf Erzählungen. Aber nicht immer hat der Pessimismus das letzte Wort. Zuweilen behält - wie in der kulinarisch-erotischen Pariser Soirée "Biologiestunden" oder in der elementar-lustvollen Altersliebe "Unter dem Kissen" - eine für Schweizer Verhältnisse erstaunlich offene, frisch-fröhliche Sinnlichkeit die Oberhand.

Autor: Sabine Reber