Berndeutsches Wörterbuch

Für die heutige Mundart zwischen Burgdorf, Lyss und Thun

Autoren: Otto von Greyerz, Ruth Bietenhard

 
Verlag:
Cosmos Verlag
ISBN:
978-3-305-00255-9
Erscheinungsjahr:
2017
Auflage:
10. Auflage
Seiten:
429
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Mundart
 
Verlag:
Cosmos Verlag
ISBN:
978-3-305-00255-9
Erscheinungsjahr:
2017
Auflage:
10. Auflage
Seiten:
429
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Mundart
Produktart:
Buch 
Lieferfrist:
versandbereit ab Lager
Preis:
59,00 CHF
 
Info

In seinen letzten Lebensjahren ordnete Otto von Greyerz sein gesamtes, seit Jahrzehnten gesammeltes berndeutsches Wortmaterial zu einem Wörterbuch. Als er 1940 starb, hinterliess er ein unvollendetes Werk, das Ruth Bietenhard neu gesichtet, ergänzt und vollendet hat. 1976 ist das Berndeutsche Wörterbuch in 1. Auflage erschienen. Bietenhard hat das Wörterbuch seitdem mehrmals überarbeitet und ergänzt.

Autoren

Ruth Bietenhard und Otto von Greyerz

 

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein