Joggeli söll ga Birli schüttle!

Autoren: Lisa Wenger

 
Verlag:
Cosmos Verlag
ISBN:
978-3-305-00234-4
Erscheinungsjahr:
2008
Seiten:
32
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Mundart
 
Verlag:
Cosmos Verlag
ISBN:
978-3-305-00234-4
Erscheinungsjahr:
2008
Seiten:
32
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Mundart
Produktart:
Buch 
Lieferfrist:
versandbereit ab Lager
Preis:
19,00 CHF
 
Info

«Es schickt der Her der Joggeli us, er söll ga Birli schüttle. / Joggeli wott nid Birli schüttle, d Birli wei nid falle!»

Wer kennt sie nicht, die Kinderverse vom Joggeli, der die Birnen schütteln soll. "Joggeli" erschien 1908 und wurde schnell zu einem der beliebtesten Bilderbücher der Schweiz. 110 Jahre nach seinem ersten Erscheinen ist das Buch immer noch in der Originalausgabe erhältlich: im aussergewöhnlichen überlangen Querformat mit Lisa Wengers Bildern von den Hampelmännern, dem Hampelhund, der Hampelkuh, den fröhlichen und den traurigen Birnen.

Autorin

Lisa Wenger

In den Medien

«Sie hat das beliebteste Kinderbuch der Schweiz geschrieben» aargauerzeitung.ch, 22.3.2018

 

Der vorliegende Trickfilm entstand im Rahmen einer Arbeit an der Hochschule Design & Kunst Luzern. Mehr auf www.dasnorm.ch

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein