Blaui Blueme

Mundartgeschichten

Autoren: Ernst Burren

 
Verlag:
Cosmos Verlag
ISBN:
978-3-305-00412-6
Erscheinungsjahr:
2006
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
151
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Mundart
Warengruppe:
Mundart
 
Verlag:
Cosmos Verlag
ISBN:
978-3-305-00412-6
Erscheinungsjahr:
2006
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
151
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Mundart
Warengruppe:
Mundart
Produktart:
Buch 
Lieferfrist:
versandbereit ab Lager
Preis:
29,00 CHF
 
Détails

Seit über dreissig Jahren schreibt Ernst Burren Mundartgeschichten, die viel präziser als manche Lebensgeschichte, die zwischen Buchdeckel gepresst wird, Einblicke in unseren Alltag geben. In seinen oft beklemmenden, durch ihre poetische Genauigkeit aber auch befreienden Alltagsbildern liegt die Sprache wie eine dünne Haut über der Angst, Einsamkeit und Liebesnot der Menschen. Die dreissig Geschichten beginnen bei einem, der seiner Frau partout keine Blumen heimbringen will, blaue schon gar nicht, und enden bei einem, der sich im Altersheim noch zweimal verliebt.

"Unvermittelt, wie die Erheiterung beim Lesen oft einsetzt, bleibt einem das Lachen im Halse stecken - die grossen Dinge des Lebens hocken nun einmal in den erbärmlichsten Banalitäten des Alltags." Sibylle Birrer, Neue Zürcher Zeitung

Autor: Ernst Burren

Vous pourriez aussi être intéressé(e) par le(s) produit(s) suivant(s)

Zirkusmusig

Zirkusmusig

29,00 CHF
No einisch uf d Maledive

No einisch uf d Maledive

29,00 CHF
Dr Troum vo Paris

Dr Troum vo Paris

29,00 CHF
Füürwärch

Füürwärch

34,00 CHF
Chrüzfahrte

Chrüzfahrte

29,00 CHF
Schnee schufle

Schnee schufle

29,00 CHF