Meine Steuererklärung

Ratgeber, wie man Geld, Zeit und Ärger sparen kann.

Autoren: Beeler, Adolf

 
Verlag:
Cosmos Verlag
ISBN:
978-3-85621-177-6
Erscheinungsjahr:
2005
Auflage:
7. Auflage
Seiten:
262
Einbandart:
Broschiert
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Steuerrecht
 
Verlag:
Cosmos Verlag
ISBN:
978-3-85621-177-6
Erscheinungsjahr:
2005
Auflage:
7. Auflage
Seiten:
262
Einbandart:
Broschiert
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Steuerrecht
Produktart:
Buch 
Lieferfrist:
versandbereit ab Lager
Preis:
54,00 CHF
 
Info

Die früheren Auflagen dieses Ratgebers fanden ein sehr grosses Echo und belegten bei den führenden Wirtschaftspublikationen Cash, Bilanz und Weltwoche die Bestseller-Listen.

In der Zwischenzeit wurde der vieldiskutierte und mit einschneidenden Änderungen verbundene neue Lohnausweis festgelegt. Für die Steuern wichtige Nebengesetze (z.B. 1. BVG-Revision) werden sukzessive umgesetzt. Ferner sind wegweisende Steuergerichtsentscheide gefällt worden. Die 7. Auflage wurde daher mit den neuesten Entwicklungen aus der Beraterpraxis ergänzt.

Der leicht verständliche Ratgeber (Klartext statt Beamtenchinesisch!) richtet sich an alle, welche eine Steuererklärung auszufüllen haben. Sämtliche aktuellen Tipps und Tricks sind systematisch dargestellt und haben ein Ziel: Steuern, Zeit und Ärger sparen. Kantonale Hinweise optimieren das Werk zum umfassenden Leitfaden. In einfacher und verständlicher Sprache zeigt der Autor, wo die Steuerfallen gestellt sind und wo Steuern gespart werden können. Die zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen stellen sicher, dass nichts vergessen geht und was zu tun ist.

Autor: Adolf Beeler