33 Erfolgsprinzipien der Innovation

Autoren: Gassmann, Olive; Friesike, Sascha

 
Verlag:
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München
ISBN:
978-3-446-43042-6
Erscheinungsjahr:
2012
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
288
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Management, Unternehmensführung
 
Verlag:
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München
ISBN:
978-3-446-43042-6
Erscheinungsjahr:
2012
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
288
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Management, Unternehmensführung
Produktart:
Buch 
Lieferfrist:
Lieferbar
Preis:
28,90 CHF
 
Info

Alle Unternehmen wollen innovativ sein, nur wenigen gelingt es. Warum schaffen einzelne Unternehmen echte Durchbrüche, während die meisten nicht über lustlose Me-too-Produkte hinauskommen? Innovation lässt sich nicht einfach verordnen - aber es gibt Erfolgsprinzipien, denen die besten Unternehmen folgen und die ihnen immer wieder einen Innovationsvorsprung gegenüber ihren lahmen Wettbewerbern verschaffen. Dieses Werk zeigt ebenso lehrreich wie unterhaltsam die 33 besten dieser Erfolgsprinzipen wie beispielsweise das Ford-Prinzip, das darstellt, wie wichtig Lösungen sind, die nachhaltig begeistern, das Kleine-Schwarze-Prinzip, das auf Produkte verweist, die genau das einhalten, was der Kunde braucht, oder das Aikido-Prinzip, das zeigt, dass es sich lohnt anders zu denken.

Oliver Gassmann ist Direktor des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen und leitet den Bereich Innovationsmanagement. Zahlreiche Veröffentlichungen.

Sascha Friesike ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin.