Business Model Generation

Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer

Autoren: Osterwalder, Alexander; Pigneur, Yves

 
Verlag:
Campus Verlag GmbH, Frankfurt
ISBN:
978-3-593-39474-9
Erscheinungsjahr:
2011
Seiten:
284
Einbandart:
Kartoniert, Paperback
Sprache:
Deutsch
 
Verlag:
Campus Verlag GmbH, Frankfurt
ISBN:
978-3-593-39474-9
Erscheinungsjahr:
2011
Seiten:
284
Einbandart:
Kartoniert, Paperback
Sprache:
Deutsch
Produktart:
Buch 
Lieferfrist:
Lieferbar
Preis:
44,00 CHF
 
Info

Am Anfang war die Idee und sie befand sich im Kopf eines Schweizers: Alexander Osterwalder entwickelt ein Modell zur Geschäftsmodellinnovation. Ebenso sperrig wie der Begriff waren bisherige Publikationen zum Thema. Doch die Idee in Osterwalders Kopf ist eine revolutionäre und pfl ügt das Feld der Geschäftsmodellinnovation vollkommen um: Was, wenn man sein Geschäftskonzept einfach visualisieren könnte? Skizzieren, kleben, malen - ganz wie ein Künstler! Zusammen mit 470 hellen Köpfen aus aller Welt feilt Osterwalder weiter an seiner Idee, bis sie schließlich als Business Model Canvas das Licht der Welt erblickt. Heute bringt sie sogar Unternehmen wie Deloitte, Capgemini und 3M bei, wie man eherne Regeln bricht, wenn man im Wettbewerb neue Maßstäbe setzen will.

Autor

Dr. Alexander Osterwalder (links) ist Berater und Trainer für Geschäftsmodellinnovationen. Seinen praxisorientierten Ansatz des Geschäftsmodelldesigns entwickelte er zusammen mit Dr. Yves Pigneur. Dr. Yves Pigneur ist Professor an der Universität Lausanne. Er leitete zahlreiche Forschungsprojekte in der Entwicklung von Informationssystemen, IT-Management, Innovation und E-Business.

Pressestimmen

"In diesem bildstarken Buch verraten Visionäre und Praktiker aus der ganzen Welt ihre besten Tipps." 01.11.2013, Capital

"Unternehmensgründer und Unternehmer, die mit der Zeit gehen, kommen um dieses Buch nicht herum." 04.05.2012, Bilanz

"Den Autoren ist die Vereinfachung und Strukturierung dieses komplexen Themas sehr gut gelungen. Ein tolles Arbeitsbuch." 01.12.2011, Harvard Business Manager