Creating Passion

Vom Sprung aus dem warmen Wasser

Autoren: Daniel Bloch

 
Verlag:
W. by Editions Weblaw
ISBN:
978-3-906836-88-1
Erscheinungsjahr:
2017
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
152
Sprache:
deutsch
 
Verlag:
W. by Editions Weblaw
ISBN:
978-3-906836-88-1
Erscheinungsjahr:
2017
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
152
Sprache:
deutsch
Lieferfrist:
Lieferbar
Preis:
21,50 CHF
 
Info

In seinem Erstling spürt der Unternehmer Daniel Bloch der Frage nach, welche Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sind. Oft ist es nicht die Anwendung von Management-Dogmen. Vielmehr ortet Daniel Bloch den Unterschied im Wecken eines Gefühls aus Kreativität und passion, das gerade kleinen Unternehmen die Kraft gibt, ganz vorne im Markt mitzumischen. In lockerem Stil erzählt er Episoden aus seinem Betrieb, die in einem grossen Zukunftsprojekt münden.

Mit diesem Ansatz und dem Blick über die reine Wirtschaftslehre hinaus schafft er ein neues Konzept für ein menschenbezogenes und erfolgreiches Unternehmertum. Sein Zielpublikum waren ursprünglich Studienabgänger von Wirtschaftsfächern, denen er die spannende Welt der kleinen Unternehmen näher bringen wollte. Daraus ist ein Buch geworden, das sich einer Einordnung in klassische Buchsparten entzieht und alle Menschen anspricht, die auch im Arbeitsleben nach  übergeordneten Werten streben.

Der Autor

Daniel Bloch arbeitete nach seinem Anwaltsexamen in der Papierindustrie und anschliessend in einer Anwaltskanzlei in New York. 1994 trat er ins Familienunternehmen Chocolats Camille Bloch ein, um wenig später am INSEAD in Fontainebleau einen MBA zu absolvieren. In den darauffolgenden Jahren übernahm er sukzessive die Verantwortung von seinem Vater. Seit 2005 ist er Verwaltungsratspräsident und CEO.