Crowdworking im Entrepreneurship

Eine Analyse des Wandels in Unternehmensgründung und Gründungsförderung

Autoren: Poppe, Xenia-Isabel

 
Verlag:
Gabler Verlag
ISBN:
978-3-658-19637-0
Erscheinungsjahr:
2018
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
265 Seiten
Sprache:
deutsch
 
Verlag:
Gabler Verlag
ISBN:
978-3-658-19637-0
Erscheinungsjahr:
2018
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
265 Seiten
Sprache:
deutsch
Produktart:
Taschenbuch 
Lieferfrist:
In der Regel innert 2-4 Tagen versandbereit
Preis:
80,00 CHF
 
Info

Xenia-Isabel Poppe untersucht erstmals die Anwendung von Crowdworking im Sinne des Generierens von Arbeitskraft aus der Crowd im Gründungsgeschehen und vereint dabei sowohl die Perspektive der Unternehmensgründer als auch die der Gründungsförderer. Sie zeigt, dass Gründer Crowdworking zunehmend einsetzen und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind. Aus der Analyse der Perspektive der Gründungsförderer, speziell der Non-Profit-Gründungsförderung, wird deutlich, dass noch weitreichendes Potenzial zur Unterstützung dieses Vorgehens vorliegt, wenn sie ihr Angebot auch auf die innovativen Möglichkeiten des Arbeiten 4.0 ausrichten. Die Autorin leitet aus ihren Ergebnissen direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen für eine bedürfnisorientierte Optimierung des aktuellen Angebots ab.