Digitale Informationsgüter für Unternehmensgründungen

Autoren: Winkelmeyer, John

 
Verlag:
Diplomica Verlag GmbH
ISBN:
978-3-8428-8242-3
Erscheinungsjahr:
2013
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
84
Sprache:
de
Warengruppe:
Betriebswirtschaft
 
Verlag:
Diplomica Verlag GmbH
ISBN:
978-3-8428-8242-3
Erscheinungsjahr:
2013
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
84
Sprache:
de
Warengruppe:
Betriebswirtschaft
Produktart:
Taschenbuch 
Lieferfrist:
In der Regel innert 3-6 Tagen versandbereit
Preis:
48,50 CHF
 
Info

Ausgangspunkt dieser Untersuchung ist das digitale Informationsgut und dessen Einsatz für Geschäftsmodelle bei der Unternehmensgründung. Das Ziel besteht in der Identifikation begünstigender innerer und äußerer Umweltfaktoren, die eine Gründung in diesem Wirtschaftssektor unterstützen könnten. Die Forschungsfragen nehmen Bezug auf eine Klassifizierung der digitalen Informationsgüter hinsichtlich ihrer Existenzgrundlagen und die Auswirkung dieser Unterteilung auf die Vermarktungs- und Erlösmodelle.