Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen

Autoren: Wolfgang Berens (Hrsg.) | Hans U. Brauner (Hrsg.) | Joachim Strauch (Hrsg.) | Thorsten Knauer (Hrsg.)

 
Verlag:
Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft, Steuern, Stuttgart
ISBN:
978-3-7910-3258-0
Erscheinungsjahr:
2013
Auflage:
7. Auflage
Seiten:
1022
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Rechnungswesen
 
Verlag:
Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft, Steuern, Stuttgart
ISBN:
978-3-7910-3258-0
Erscheinungsjahr:
2013
Auflage:
7. Auflage
Seiten:
1022
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Rechnungswesen
Produktart:
Buch 
Lieferfrist:
In der Regel innert 2-4 Tagen versandbereit
Preis:
134,00 CHF
 
Info

Unentbehrliches Rüstzeug für die Durchführung einer Due Diligence. Sowohl große als auch mittelständische Unternehmen nutzen Fusionen und Übernahmen häufig zur Umsetzung ihrer strategischen Ziele. Ist eine Unternehmensakquisition geplant, wird das Zielunternehmen einer detaillierten Stärken-/Schwächen-Analyse unterzogen, um die Chancen und Risiken zu bestimmen und den Kaufpreis zu ermitteln. Dabei bietet das Werk Unterstützung. Für die 7. Auflage durchgehend überarbeitet und mit neuen Beiträgen.

Autor
Prof. Dr. Wolfgang Berens, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling, Universität Münster; Dr. Hans U. Brauner, Düsseldorf; Dr. Joachim Strauch, M&A Tax, KPMG, Düsseldorf