Geschäftsmodelle entwickeln

55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator

Autoren: Gassmann, Olive; Frankenberger, Karoli; Csik, Mich

 
Verlag:
Hanser Verlag
ISBN:
978-3-446-45175-9
Erscheinungsjahr:
2017
Auflage:
2. Auflage
Seiten:
304 Seiten
Sprache:
deutsch
 
Verlag:
Hanser Verlag
ISBN:
978-3-446-45175-9
Erscheinungsjahr:
2017
Auflage:
2. Auflage
Seiten:
304 Seiten
Sprache:
deutsch
Lieferfrist:
Lieferbar
Preis:
55,50 CHF
 
Info

Basierend auf erfolgreichen Mustern in anderen Industrien lässt sich die eigene Geschäftslogik revolutionieren. Über 90 Prozent aller Geschäftsmodellinnovationen sind Rekombinationen aus 55 Geschäftsmodellmustern. In diesem Werk werden diese Muster praxisorientiert vorgestellt und konkret gezeigt, wie sich mithilfe des praxisbewährten St. Galler Business Model Navigators innovative Geschäftsmodelle identifizieren und entwickeln lassen. Eine Landkarte aller Geschäftsmodelle liefert einen guten Überblick und erlaubt die Einordnung der eigenen Industrie.

"Die 55 Geschäftsmodelltypen, die hier identifiziert und beschrieben sind, sind ein ausgezeichneter Baukasten für unsere eigene Geschäftsmodellentwicklung, insbesondere für unseren Zukunftspfad im Internet der Dinge & Dienste?" Dr. Heinz Derenbach, CEO of Bosch Software Innovations

"Die Welt in 55 Geschäftsmodellen. Im ersten Augenblick unvorstellbar, ab dem zweiten Augenblick eine unglaubliche Inspirationsquelle, um das eigene Geschäftsmodell zu innovieren und erfolgreich in die Zukunft zu tragen. Eine Pflichtlektüre!?" Bernhard Klein, Director of Brand, Vienna Tourist Board

"Wie würde der CEO von Amazon mein Geschäft führen? Welche neuen Kundensegmente würde Robin Hood an meiner Stelle erschließen? Der St. Galler Business Model Navigator ermöglicht aus der eigenen Branchenlogik auszubrechen und macht damit den Weg frei für ein Feuerwerk neuer Ideen." Wolfgang Rieder, Managing Partner, Head of Advisory Switzerland, PricewaterhouseCoopers