Glaubwürdigkeit im Stakeholder-Management

Autoren: Thommen, Jean-Paul

 
Verlag:
Versus Verlag AG, Zürich
ISBN:
978-3-03909-127-0
Erscheinungsjahr:
2015
Auflage:
3. Auflage
Seiten:
151
Einbandart:
Kartoniert, Paperback
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Management, Unternehmensführung
 
Verlag:
Versus Verlag AG, Zürich
ISBN:
978-3-03909-127-0
Erscheinungsjahr:
2015
Auflage:
3. Auflage
Seiten:
151
Einbandart:
Kartoniert, Paperback
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Management, Unternehmensführung
Produktart:
Buch 
Lieferfrist:
Lieferbar
Preis:
39,00 CHF
 
Détails

Die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens entscheidet darüber, ob ihm die Stakeholder - von Kunden bis hin zu den Aktivistengruppen - Vertrauen schenken. Doch was bedeutet ein glaubwürdiges Handeln und wie kann es erreicht werden? Ziel dieses Buches ist es, fundierte Antworten auf diese wichtigen Fragen zu geben: Welche Strategien sind gegenüber Anspruchsgruppen möglich? Welche Elemente enthält eine Glaubwürdigkeitsstrategie? Wie kann eine Glaubwürdigkeitsstrategie umgesetzt werden? Viele anschauliche Beispiele aus der Praxis illustrieren die Antworten auf diese Fragen.

Autor

Prof. Dr. Jean-Paul Thommen ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunktuen Personal und Organisation, an der European Business School (ebs), Schloss Reichartshausen, sowie Dozent an den Universiäten St. Gallen und Zürich.