Meetings und Besprechungen effizient und effektiv gestalten

Einfache Methoden, Techniken und Checklisten für ergebnisreiche Sitzungen

Autoren: Wolf, Gunther

 
Verlag:
dashöfer
ISBN:
978-3-89236-115-2
Erscheinungsjahr:
2016
Auflage:
3. vollständig überarbeitete Auflage
Seiten:
84
Einbandart:
broschiert
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Management, Unternehmensführung
 
Verlag:
dashöfer
ISBN:
978-3-89236-115-2
Erscheinungsjahr:
2016
Auflage:
3. vollständig überarbeitete Auflage
Seiten:
84
Einbandart:
broschiert
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Management, Unternehmensführung
Produktart:
Buch 
Lieferfrist:
Lieferbar
Preis:
32,80 CHF
 
Détails

Wussten Sie, dass:

- das untere und mittlere Management durchschnittlich in Meetings 30% seiner Arbeitszeit verbringt; das Top-Management um einiges mehr?

- 40% der Zeit, die Manager in Meetings verbringen, überflüssig ist?

- 50% der Arbeitnehmer in Meetings an andere, private Dinge denken?

- 60% aller Mitarbeiter mit den Sitzungsergebnissen unzufrieden sind?

- 70% aller Maßnahmen, die in Besprechungen beschlossen werden, nicht umgesetzt werden?

- 80% aller Besprechungen lediglich dem Austausch von Meinungen und Informationen dienen?

-  90% aller Manager die hier verbrannte Zeit "hinten anhängen" müssen, um einen Teil ihrer Aufgaben noch zu erledigen? - den anderen Teil lassen sie unerledigt.

Diese Aussagen sind aus verschiedenen aktuellen Studien zusammengetragen. Nicht effiziente und uneffektive Besprechungen kosten Unternehmen mehrere Milliarden Euro jährlich.

Schluss damit!

Sie wollen Ihre nächsten Besprechungen zielorientiert und effektiv führen? Sie möchten als Teilnehmer zum Erfolg der Sitzungen beitragen? Das ist gut! Genau für Sie hat Gunther Wolf dieses Buch geschrieben Alle erforderlichen Techniken werden hier komprimiert besprochen. Es erwarten Sie unzählige Beispiele aus der Praxis und kreative Ideen für bessere Meetings, dazu 9 anschauliche Fallbesprechungen. Nehmen Sie 17 nützliche Tipps für sich mit und 15 praxisbewährte Checklisten und Arbeitshilfen, die Sie situativ, individuell und unternehmensbezogen anpassen können.