Strategisches Management

Visionen entwickeln, Erfolgspotenziale aufbauen, Strategien umsetzen

Autoren: Lombriser, Roman; Abplanalp, Peter A.

 
Verlag:
Versus Verlag
ISBN:
978-3-03909-294-9
Erscheinungsjahr:
2015
Auflage:
6. vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage
Seiten:
608
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Betriebswirtschaft
 
Verlag:
Versus Verlag
ISBN:
978-3-03909-294-9
Erscheinungsjahr:
2015
Auflage:
6. vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage
Seiten:
608
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Deutsch
Warengruppe:
Betriebswirtschaft
Produktart:
Buch 
Lieferfrist:
Lieferbar
Preis:
78,00 CHF
 
Info

Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit - ob in großen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Buch wird der Prozess des Strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. Visionen entwickeln für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens.Erfolgspotenziale aufbauen für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Strategien umsetzen mit erfolgreichen Konzepten und Modellen. In der 6. Auflage wurden neue Ansätze und neue wissenschaftliche Erkenntisse zu Shared Value, Digitalisierung und Geschäftsmodell-Innovationen in das bewährte, klassische Modell integriert. Die neun neuen Fallstudien und die zahlreichen aktuellen Kurzbeispiele eignen sich sowohl zur vertieften Analyse oder Reflexion als auch zur Diskussion des Themas und schaffen den Bezug zur Praxis.