Arthur Bowler

Arthur Bowler

Foto: Nicolas Y. Aebi

 

Arthur Bowler, 1950 geboren in Salem, Massachusetts, studierte Psychologie, war in England Englischlehrer und verliebte sich dort in eine Bernerin, begann in der Schweiz Deutsch zu lernen, kehrte mit seiner jungen Familie in die USA zurück und studierte Theologie an der Harvard-Universität in Cambridge. Er wurde Nachfolger von Pfarrer Ernst Sieber in Zürich-Altstetten, später Teilzeitpfarrer in der reformierten Kirchgemeinde Niederhasli-Niederglatt. Seit zwanzig Jahren ist Arthur Bowler auch Film- und Werbesprecher. Als Sprecher auf Englisch leiht er in Tonstudios in der ganzen Schweiz Firmen, Popstars und dem Armeefilmdienst seine Stimme.

www.arthurbowler.ch

Autor folgender Werke:

Ein Schweizer ohne Ordner ist wie ein Cowboy ohne Hut

Das Leben ist kein Toaster