Schnee schufle

Mundartgeschichten

Autoren: Ernst Burren

 
Verlag:
Cosmos Verlag
ISBN:
978-3-305-00414-0
Erscheinungsjahr:
2010
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
134
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Mundart
Warengruppe:
Mundart
 
Verlag:
Cosmos Verlag
ISBN:
978-3-305-00414-0
Erscheinungsjahr:
2010
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
134
Einbandart:
Gebunden
Sprache:
Mundart
Warengruppe:
Mundart
Produktart:
Buch 
Lieferfrist:
versandbereit ab Lager
Preis:
29,00 CHF
 
Info

"Ernst Burren ist einer der grossen Autoren der Schweizer Gegenwartsliteratur. Er schreibt im Dialekt seines Dorfs. Aber in seinen Geschichten spiegelt sich eine ganze Welt", schrieb Manfred Papst in der NZZ am Sonntag. Seit vierzig Jahren schreibt Burren an einem Werk, das aus zahllosen Stimmen die Welt seines Dorfs am Jurasüdfuss entstehen lässt. Mit Sorgfalt und Neugier schaut er hinter die Fassade des Alltäglichen: Was er erlauscht, ist zugleich urkomisch und tieftraurig. "Für so öppis wärs haut scho schön, mir hätte ou Ching gha", denkt einer, als er sieht, dass beim Nachbar der Sohn beim Schneeschaufeln hilft. "D Frou meint de aube, i chume dir cho häufe, aber das wotti nit ha, d Nochbere müesse nit dänke, i sigi z fuu zum Schneeschufle. I säg ere de aube, du chunnsch mir nit vors Huus, choch du öppis Rächts z Mittag."

Autor: Ernst Burren

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Zirkusmusig

Zirkusmusig

29,00 CHF
No einisch uf d Maledive

No einisch uf d Maledive

29,00 CHF
Dr Troum vo Paris

Dr Troum vo Paris

29,00 CHF
Blaui Blueme

Blaui Blueme

29,00 CHF
Chrüzfahrte

Chrüzfahrte

29,00 CHF
Füürwärch

Füürwärch

34,00 CHF