Zum Inhalt springen

Integration von first.seminare

Die Erfolgsgeschichte geht weiter, aber mit einem neuen Erscheinungsbild.

  • < 1 Minute

first.seminare: Ein Blick zurück

Viele Jahre führten wir unsere Weiterbildungsveranstaltungen unter dem Brand first.seminare (FIRST) durch — zunächst als eigenständige Aktiengesellschaft organisiert, später rechtlich bereits in die Struktur der Cosmos Verlag AG integriert.

Während den vergangenen rund 20 Jahren hat sich first.seminare in den Themenbereichen Finanzen, Recht und Steuern erfolgreich als praxisnaher Weiterbildungsveranstalter etabliert — viele ausgebuchte Seminare und durchwegs hohe Weiterempfehlungsquoten zeugen davon.

Die (Erfolgs-)Geschichte von first.seminare soll weitergehen, aber mit Ablauf des Jahres 2020 rückt unser Weiterbildungsbereich auch im Auftritt gegen aussen noch näher mit dem neuen Erscheinungsbild des Cosmos Verlags zusammen.

Bildungsprogramm neu im einheitlichen Erscheinungsbild

Sämtliche von uns organisierten Veranstaltungen fügen sich ab 2021 in ein einheitliches Cosmos-Erscheinungsbild.

Der Markenname first.seminare verschwindet damit Schritt für Schritt, aber die bislang verfolgten Grundsätze und die thematische Ausrichtung behalten wir bei. Auch das Weiterbildungsprogramm bleibt insgesamt unverändert, wenngleich im Jahr 2021 neue Formate hinzukommen werden.

Das Programm 2021 wird noch durch die Corona-Pandemie geprägt sein, wir hoffen natürlich, Ihnen bald wieder die volle Bandbreite an Weiterbildungen – einschliesslich Präsenzveranstaltungen – anbieten zu können

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

cosmosverlag.ch/bildung